Steigern Sie Ihre Effizienz - machen Sie eine Auslagerung Ihrer Buchhaltung
Auslagerung Ihrer Buchhaltung zu Adviva Treuhand GmbH
Finanzbuchhaltung: Dies ist das Rückgrat der Buchhaltung, das sich mit der Aufzeichnung aller finanziellen Transaktionen des Unternehmens befasst. Es umfasst die Erstellung von Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen und Cashflow-Statements.
Kosten- und Leistungsrechnung: Dieser Bereich der Buchhaltung befasst sich mit der Erfassung, Zuordnung und Kontrolle der Kosten. Er hilft Unternehmen zu verstehen, wo ihr Geld hingeht, welche Produkte oder Dienstleistungen profitabel sind und wo möglicherweise Einsparungen möglich sind.
Lohn- und Gehaltsabrechnung: Für KMUs, die Mitarbeiter beschäftigen, ist die korrekte und zeitnahe Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung entscheidend. Dies umfasst die Berechnung von Gehältern, Abzügen, Sozialversicherungsbeiträgen und Steuern.
Steuerbuchhaltung: Dieser Teilbereich befasst sich mit der korrekten Anwendung der Steuergesetze und -vorschriften. KMUs müssen sicherstellen, dass sie alle relevanten Steuern korrekt berechnen, zurücklegen und fristgerecht abführen.
Anlagenbuchhaltung: Dieser Bereich befasst sich mit der Verwaltung und Abschreibung von Anlagevermögen wie Gebäuden, Maschinen oder Fahrzeugen. Für KMUs ist es wichtig, den Wert ihrer Anlagen korrekt zu erfassen und zu verwalten.
FAQ's zum Thema Buchhaltung auslagern in der Schweiz
Haben Sie Fragen? Unsere Spezialisten geben Ihnen gerne Auskunft, melden Sie sich noch heute!
Wenn Sie Fragen zum Thema Buchhaltung auslagern in der Schweiz haben oder Informationen zu diesem oder anderen Themen benötigen, melden Sie sich unverbindlich bei uns.
Unsere Spezialisten helfen Ihnen gerne weiter.